Der TC Stuttgart bleibt in der 1.Bundesliga !

Der WSC Langenau hatte die Chance sich in die erste Bundesliga zu kämpfen durch das Relegationsspiel.

Sie spielten super doch am ende reichte es nicht gegen die starke Stuttgarter Mannschaft, die mit 5:0 gewannen.

Einen kleinen Spielbericht gibt es auf der Fan-Seite des WSC Langenau:

[..] Der Gegner trat mit voller Bank, darunter einige Topspieler mit internationaler Erfahrung. Der WSC kam gut ins Spiel und konnte den Gegner aus einer gutem Abwehr heraus lange vom Korb fern halten, aber der Druck der Stuttgarter nahm stetig zu, diese spielten ihre ganze Klasse aus und führt zur Halbzeit verdient mit 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit verlangte der WSC dem Gegner alles ab, musste sich aber doch der Abgezocktheit und der individuellen Klasse beugen und verlor das Spiel mit 5:0. Mit etwas mehr Ruhe und ein paar Fehlern weniger wäre das Spiel vielleicht knapper ausgefallen und ein Ehrentreffer wäre sicherlich auch verdient gewesen, aber letztendlich muss man einem deutlich besseren Gegner zum verdienten Sieg gratulieren, kann aber dennoch stolz auf die eigene Leistung sein und es als wichtige Erfahrung für die Zukunft sehen.[..]

Weiterlesen: https://www.facebook.com/wsc.langenau/posts/799329976819805

 

Somit spielt in der Kommenden Saison folgende Mannschaften in der ersten Bundesliga:

  • TC Bamberg
  • TSV Malsch
  • STC München
  • TC Heilbronn
  • DUC Darmstadt
  • TC Stuttgart
  • SV Böblingen

anschwimmen

Relegation zur 2. Bundesliga Süd

Die Frage wer  die neuen Kandidaten in der 2.Bundesliga werden wurde am 10. Mai im Haslacher Bad das im schönen Freiburg ist, entschieden.

Bei der Relegation traten drei Mannschaften an. SG München/Rosenheim aus der Landesliga Bayern, SSC Karlsruhe aus der Landesliga BaWü und der TC Freiburg aus der 2.Bundesliga Süd. Das Team UWR Rugbees Hessen aus der Landesliga Hessen ist nicht zum Spieltag erschienen.

Somit gab es drei Spiele. Und nach dem zweiten war es schon sicher das der SSC Karlsruhe aufsteigt in die 2.Bundesliga und der TC Freiburg den Klassenerhalt schafft.

Das dritte Spiel war TC Freiburg gegen den SSC Karlsruhe was trotz dem sicheren aufstieg sehr ernst genommen wurde.

 

Platz Mannschaft Tordifferenz Spiele Punkte
1 TC Freiburg 12(13:1) 2 6
2 SSC Karlsruhe -2(5:7) 2 3
3 SG STC München II/TCO Rosenheim -10(1:11) 2 0
4 UWRugbees Mittelhessen ()F

 

 

Folgende Mannschaften spielen somit in der Saison 2015/16 in der 2.Bundesliga:

  • WSC Langenau
  • TSC Pforzheim (aus der 1.BL)
  • TC Bamberg II
  • TCO Weinheim
  • TC submarin Pößneck
  • TC Freiburg
  • SSC Karlsruhe