Einen Superauftakt in die Landesliga-Saison hat unsere Spielgemeinschaft FROG hingelegt. Obwohl zwei der besten Mädchen fehlten (die holten sich währenddessen den Champions Cup- Titel in Berlin) hatte die SG FROG am Ende des Tages mit zwei Siegen und einer Niederlage den verdienten dritten Platz in der Tabelle erspielt.

Im ersten Spiel gegen Pforzheim II gab es am Anfang wieder Probleme im Aufbau. Doch Theo und Falko erlösten die Mannschaft mit dem 1:0. Wenige Minuten später glich Pforzheim II wieder aus. Die Mannschaften waren sehr ausgeglichen, dadurch fielen viele Tore. In den letzten zwei Minuten stand es 3:3 (2:1 Ralf, 3:2 Norbert) . Nach einer Umstellung der Mannschaft holten die FROGS den Sieg dann doch noch mit einem 5:3 gegen Pforzheim II (4:3 Fabian , 5:3 Frank).

Das zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft Sindelfingen verloren die FROG’s mit 2:7. Durch das Umstellen einiger Positionen erreichten die FROGS zwar eine schnellere Mannschaft. Doch bei den Verteidigungspositionen gab es dadurch Verständigungsprobleme. Und die FROG’s kassierten ein Tor nach dem anderen. Als es dann 0:4 stand stellten die FROGS wieder auf die Standardaufstellung um. Antje machte kurz danach ihr erstes Ligator für die FROG’s 1:4. In der zweiten Halbzeit wurden die FROG’s dann dominanter. Es reichte jedoch nicht mehr um das Spiel zu wenden. Frank schoß das zweite Tor zum 2 : 7.

Das letzte Spiel gegen Stuttgart II gewannen die FROGS 6 : 2, obwohl die Mannschaft als schwerer Gegner eingeschätzt wurde. (Stuttgart II hatte gegen Malsch II nur knapp verloren 6:4) Am Anfang war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Als das erste Tor gefallen war, fiel kurz das Gegentor von Stuttgart II (1:1) (1:0 Norbert) nach der ersten Halbzeit führten die FROG’s mit 2:1 (2:1 Ralf). Die 2. Halbzeit war zu Beginn sehr ruppig , doch dann merkte man, dass den Stuttgartern die Ausdauer fehlte. Dies nutzten die FROG’s aus. Die jungen Spieler Fabian , Falko und Frank der gleich zwei Mal traf, hatten am Ende doch mehr Luft und gewannen 6 :2.

 

Tabelle