Am 3. Advent fand der zweite Landesliga Spieltag in Pforzheim statt. Der TC Offenburg der nur mit einer achtköpfigen Mannschaft antrat  konnte trotzdem einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Das erste Spiel gegen den tabellenführenden TSC Pforzheim II verloren die Offenburger mit einem 4:1. Nach der frühen Führung durch Michael Krämer ließen sich die TCO’ler etwas hängen. Kurz vor Ende der Halbzeit kassierten sie ein Tor 1:1. In der zweiten Halbzeit kämpften  die Pforzheimer stark weiter und nutzen die Fehler in der Defensive der Offenburger aus. Während des Spiels gab es 3x Zweiminutenstrafen – zwei mal für die Gastgeber wegen Wechselfehler und einmal für die Offenburger wegen Schiri Beleidigung.

 

Das zweite und auch letze Spiel war gegen UWR Bodensee. Diese Mannschaft trat trotz Ausfälle mit 13 Leuten an – Respekt !

Diese Mannschaft war im Vorfeld durch sehr starke Spiele aufgefallen. Der TC Offenburg ging somit mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Als Fabian Waidele Mitte der ersten Halbzeit ein Kontertor gemacht (siehe Video) hat,  bekamen die Offenburger aber etwas Hoffnung. Diese tat ihnen aber nicht so gut und sie kassierten kurz darauf einen Gegenkonter den die Konstanzer ohne Probleme ins freie Tor der Offenburger legen konnten. In der zweiten Halbzeit drehten die Bodenseeler noch mal auf und die Klammereien nahmen immer mehr zu. Fabian W. holte die Führung für Offenburg  2:1 doch diese hielt nicht lange an, denn die Bodenseeler machten wieder einen hervorgehenden Konter zu zweit – Ausgleich (2:2). Kurz vor Ende erhöhte Michael Krämer mit einem Tor auf 3 : 2 für Offenburg. Somit sicherten die Offenburger sich 3 Punkte und stehen nun auf dem vierten Tabellenplatz..

In der Rückrunde will der TC Offenburg mit der vollen Mannschaft antreten und die Landesliga nochmal richtig aufmischen.

TC Offenburg - Tabelle - Pforzheim- 2.Spieltag