Am Samstag findet der letzte Spieltag der Damen Bundesliga in Berlin statt.

Dabei besteht noch für Stuttgart, Mannheim und Duisburg die Chance auf den Titel, es wird also sicher ein sehr spannder, letzter Spieltag.

Für Mannheim werden die beiden Offenburger Spielerinnen Anika Waidele und Lena Konstanzer mit dabei sein, für Stuttgart wird Regina Pavlovic aus Freiburg ihr bestes geben. Also drückt die Daumen für unsere Mädels!

 

 

 

Die beste Ausgangslage haben wohl die Stuttgarterinnen. Mit einem Spiel weniger liegen sie nur einen Punkt hinter Mannheim und gleichauf mit Duisburg. Allerdings müssen sie letztere erstmal schlagen. Das Hinspiel konnten sie mit 3:2 nur knapp für sich entscheiden, und das im eigenen Becken. Außerdem erwartet sie Gastgeber Berlin. Die mussten sich in Stuttgart noch mit 0:2 geschlagen geben, am Samstag werden sie wohl stärker besetzt sein.

IMGP9232

Falls Stuttgart ein Spiel abgeben muss hat Tabellenführer Mannheim gute Karten. Gegen Duisburg würde ihnen dann ein Unentschieden reichen (Hinspiel 1:0), und Mittelhessen wird sie nicht am Titelgewinn hindern (15:0).

Duisburg schließlich müsste Stuttgart/Weinheim und Mannheim schlagen. Und bei den knappen Ergebnissen in dieser Saison ist auch das weit im Bereich des Möglichen.

 

 

 

 Bericht von UWR1.de

Fotos: Steffen Rost, VDST