Nach dem ersten Spieltag in der zweiten Bundesliga hat es der TC Bamberg II mit neun Punkten auf den ersten Tabellenplatz geschafft.
Der Absteiger aus der ersten Bundesliga: SV Böblingen und der TCO Weinheim folgen dicht dahinter mit jeweils sechs Punkten und einem Spiel weniger. Der Aufsteiger TSG Würzburg zog im Spiel gegen TCO Weinheim die Aufmerksamkeit auf sich, indem sie zunächst mit 2:0 in Führung gingen (Am Ende verloren sie das Spiel dann aber mit 2:10).

Der TC Freiburg der mit 50% Frauenmannschaft antrat, steht nun mit nur einem Sieg auf dem fünften Tabellenplatz.
TC Submarin Pößneck ist auf dem vorletzen Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag mit einer Tordifferenz von -29 Toren.
Das Schlusslicht der Tabelle ist WSC Langenau die allerdings zwei starke Gegner hatten.

 

1 Spieltag 2Bundesliga Ulm Saison 201415


Dies machte sich schon im ersten Spiel gegen TSG Würzburg bemerkbar, denn in der zweiten Bundesliga wird noch viel mit Kraft gespielt und nicht auf Schnelligkeit in was die Frauen meistens besser sind.
Das erste Spiel gewannen die Würzburger mit einem 11:0 gegen den TC Freiburg. Obwohl die Freiburger viele Chancen am Tor hatten gaben sie das Spiel viel zu früh auf. Laut Würzburg war am Ende die Motivation weg und keiner kämpfte mehr richtig.
Im zweiten Spiel bekamen die Breisgauer Verstärkung durch Fabian Waidele der vom letzen Vorbereitungsturnier für die Europäischen Jugendmeisterschaft aus Langenfeld (nähe Köln) kam und früher nicht da sein konnte.

Da er noch ein offensiveres Spielsystem von der Nationalmannschaft gewöhnt war, kassierten die Freiburger gegen TC Bamberg II innerhalb weniger Minuten zwei Tore. Nach einer Umstellung der Defensive erhöhte sich der Druck gegen die Bamberger. Leider reichte es am Ende nur für ein 10:2 (Fabian W., Stefan B.).
Das letzte Spiel der Freiburger war gegen TC Submarin Pößneck, hier holte Freiburg den ersten Sieg der Saison. Das Spiel startete mit viel Klammereien, diese konnte man darauf zurück führen das die Pößnecker mit gerade mal sechs Spielern antraten. Die Freiburger zogen dann immer öfters das Spiel nach unten. Das Spiel endete mit einem 7:3 für Freiburg.

 

Tabelle der 2. Bundesliga Süd



>> Highlight Filme gibt es leider keine von diesem Spieltag da eine GoPro den geist aufgegeben hat :/