TC Freiburg - Mannschaftsfoto - Bamberg - 2.Spieltag

Die Freiburger Mannschaft

 

Am 2. Advent fand der zweite Bundesliga Spieltag im Bambados Bad in Bamberg statt.  Freiburg, der totale Außenseiter holte sich 6 Punkte ohne Gegentor.

Der erste Gegner war SG Rosenheim/München II. Diese Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt Tabellenpunktgleich mit Freiburg(0 Punkte). Aber ab der ersten Minute merkte man, dass die Freiburger Mannschaft eindeutig die bessere Mannschaft im Wasser war. Schon nach der ersten Halbzeit führten die Freiburger mit 5:0. In der zweiten Halbzeit ging das Torfest weiter. Freiburg erzielte weitere sieben Tore in der zweiten Halbzeit. Das Spiel endete somit mit einem souveränen 12:0. Spätestens jetzt wussten die anderen Mannschaften dass Freiburg wieder ein ernstzunehmender Gegner ist.

 

Im letzten Spiel gegen einen deutlich schwereren Gegner – WSC Langenau zeigten die Freiburger endgültig, dass sie ursprünglich aus der ersten Bundesliga kamen. Die Freiburger fanden sofort den Schwachpunkt der WSC in der Abwehr. Sie führten schon in der ersten Halbzeit durch aggressives Vorchecking mit einem großen Vorsprung von vier Toren.  In der zweiten Halbzeit änderten die Langenauer ihre Aufstellung, sie spielten nun viel stärker als in der ersten Halbzeit, sie hatten sogar eine richtig gute Torchance die aber Valentin souverän rettete. Die Freiburger hatten auch eine knappe Torchance aber nicht verwandelt somit endete das Spiel mit einem 4:0.

 

Der TC Freiburg ist nach diesen zwei Siegen wieder im Mittelfeld der Tabelle mit 6 Punkten (Direkter Vergleich mit WSC Langenau). Nun ist alles wieder offen. Der direkte Aufstieg ist allerdings unwahrscheinlich, denn dazu müssten die Freiburger mit einem 21:0 gegen Stuttgart gewinnen.

 

In der Liga ist Freiburger wieder ein Favorit und mit den 16 Toren ohne Gegentor machten die Freiburger ihre Tor Differenz (-28) um einiges schöner.

TC Freiburg - Tabelle - Bamberg - 2.Spieltag

Quelle: uwr1.de